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zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik
„Distance learning-Modus“ am Beispiel der Lehrveranstaltung „Wirtschaftsrecht“ des FH-Bachelor-Studiums „Industriewirtschaft/Industrial Management“ ,„Distance Learning-Mode“ on the Example of the Lecture “Commercial Law”...
- Originalsprache: Deutsch
- ZFHR Band 22
- Aufsatz, 4228 Wörter
- Seiten 1-8
- https://doi.org/10.33196/zfhr202301000101
9,80 €
inkl MwStDer gegenständliche Beitrag thematisiert zunächst zentrale begriffliche Aspekte zum „Distance learning“, vermittelt maßgebliche Prinzipien bezüglich der Lehrfreiheit im FH-Bereich, um auf dieser Basis eine konkrete Lehrveranstaltungsgestaltung zum Thema „Wirtschaftsrecht“ und deren maßgebliche didaktischen Zugänge zu vermitteln. Die bei der (kurzfristigen) Covid-bedingten Adaption der Lehrveranstaltung gewonnenen Erfahrungen und Einschätzungen werden in knapper Form referiert und abschließend sich abzeichnende Perspektiven vermittelt.
- Hauser, Werner
- Rechtsdidaktik
- Blended learning
- studentischer Lernerfolg
- Urteilskompetenz
- Öffentliches Recht
- E-learning
- Projektarbeit
- Selbsterarbeitungsphase
- ZFHR 2023, 1
- § 3 FHG
- Methodenkompetenz
- Lehrfreiheit
- Guided reading assignment
- Distance learning
- Methodenfreiheit
- Präsenzlehre