Brunner, Ivo
Paradigmen der Pädagog/inn/enbildung – schlag’ nach bei Hamlet
eJournal-Artikel
- Originalsprache: Deutsch
- NHZBand 2
- Fachbeiträge (FaBe), 1948 Wörter
- Seiten 6 -9
- https://doi.org/10.37942/nhz201405000601
10,00 €
inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download
Warum soll nicht eines der Hauptwerke der abendländischen Literatur, „Hamlet, Prinz von Dänemark“, Pate stehen dürfen für ein Gedankenspiel, das Gründungsrektor Dr. Herbert Harb mit seinen RektorenkollegInnen so gerne durchführte: Die literarische Permutation von Eckpunkten und Sichtweisen einer neuen Pädagog/inn/enbildung.
- Brunner, Ivo
- NHZ 2014, 6
Weitere Artikel aus diesem Heft
NHZ
Paradigmen der Pädagog/inn/enbildung – schlag’ nach bei Hamlet
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Bemerkungen zur Methodik aus dem Fach „Politische Bildung“ im Bereich der Berufsbildung. Erfahrungen und Einschätzungen
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Reflexive Bildung – Lernende als Subjekte ihres Bildungsprozesses
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Pädagog/inn/enbildung Neu – vernetztes Denken, vernetztes Handeln
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Graduierungsfeier zum BA … Festrede vom 1.12.2011
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Herbert Harb und sein Engagement für Studierende
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
Er steht hinter mir – die Zusammenarbeit mit Herbert Harb
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel
NHZ
„Die Würde eines anderen ist immer auch meine eigene“
Band 2, Ausgabe 5, Dezember 2014
eJournal-Artikel